Besuche Tscherno

Gemeinde-Partnerschaftsverein
Neubiberg e.V.

Klick für eMail

Auf der Schliersbergalm16.5. - 20.5.2019 in Neubiberg

Freitag war Arbeitstag: Es standen Besichtigungen und Gespräche an im Feuerbach-Heim, in Schwaneck, im Ottobrunner Hospiz und bei der AWO.

Am Samstag ging’s zum Schliersee - ein kleiner Hatscherer zur Schliersbergalm und mit der Sommerrodelbahn wieder ‘nunter zum See.
Abends stand dann der Haydn’sche Oratorienchor ‘Die Schöpfung’ im Herkulessaal auf dem Kulturprogramm.

Das Jubiläumsfest der Gemeindebibliothek war das Sonntags-Highlight.

 

Goritskiy Kloster13.6. - 18.6.2018 in Tschernogolowka

Am Donnerstag haben wir die Kirchen und Friedhöfe von Makarovo und Ivanowskoje besucht und anschließend das Militär- und Technikmuseum dort.

Ein herrlicher Ausflug am Freitag mit dem Bus in den Goldenen Ring zum Pleschtschejewosee, nach Pereslawl-Salesski und den Nikity-, Goritskiy- und St. Nicholas-Klöstern.

Samstag wurde der Maibaum vor dem Bayerischen Haus eingeweiht und abends am See gefeiert.

Moskau am Sonntag bei herrlichstem Wetter und jeder Menge an Fußballanhängern!
Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr erstes und zugleich drittletztes Spiel dieser WM ...

 

Tanz um den Unterbiberger Maibaum28.4. - 4.5.2017 in Neubiberg

Ein ausgedehnter Besuch unserer russischen Freunde in Neubiberg und Unterbiberg!

Samstag waren wir in München, haben die Residenz besichtigt und abends genossen wir das Konzert der Schule der Künste im HfW.

Tags darauf fuhren wir mit auf dem Starnberger See nach Tutzing.

Und am Montag wurde nach einem Kirchgang in Unterbiberg der neue Maibaum aufgestellt und gemeinsam mit einigen aus Ablon dazugekommenen Freunden tanzten wir alle um den Baum.

Der Dienstag war einer Besichtigung des Campeons und Gesprächen mit den Lindenburschen vorbehalten, während Mittwoch der Tag mit den Gastgebern war, bevor es dann am Donnerstag wieder heimwärts ging.